COLORIX ist ein Schweizer Unternehmen das seit 15 Jahren in der Forschung, Entwicklung und Herstellung von Software und Farbmessgeräten tätig ist. International bekannt für seine exklusiven Apps und handlichen Farbmessgeräte im Taschenformat, wurde COLORIX 2011 mit einem der begehrtesten Schweizer Industriepreise ausgezeichnet. COLORIX Apps und Farbmessgeräte werden international in vielen Bereichen wie Architektur, Farb- und Lackindustrie, Qualitätskontrolle usw. eingesetzt.

In einer engen Zusammenarbeit mit Colorix bietet Colorplastic ab sofort ebenfalls diese bahnbrechende Methode der Farbmessung an.

Dank umfangreicher Erfahrung in der Farbmessung setzt COLORIX einen neuen Standard in der digitalen Farbkommunikation. COLORIX-Produkte – Software und Hardware – sind mit der neuesten Technologie von Smartphones und Tabletts (Apple- und Android Systeme) kompatibel.

Farben messen, applizieren und digital übertragen war von Anfang an die Domäne von COLORIX.

Wenn es von Wichtigkeit ist, Farbe genau zu messen, ist es heute von gleicher Bedeutung das Ergebnis sofort digital übermitteln zu können. COLORIX konzentriert sich ganz auf diese Technologie und bietet seinen Kunden in der digitalen Farbkommunikation innovative Lösungen an.

 

COLORIX bedeutet Genauigkeit in der Farbmessung

COLORCATCH 3 ist das erste Farbmessgerät mit einer Bluetooth®-Funktion. Dank dieser misst COLORCATCH 3 einen Farbton und selektiert und überträgt den am nächsten liegenden Farbton aus einer Farbskala direkt auf ein Smartphone oder Tablett (Apple und Android Systeme). Mit der einzigartigen COLORIX-Software lässt sich ein Farbton direkt in ein mit einem Smartphone oder Tablett erstellten Foto (Gebäude, Wand, Kleidung, Objekt usw.) übertragen.

 

COLORIX bedeutet digitale Farbkommunikation

Umfangreiche, praktische Erfahrung und ständige Forschung ermöglichen es COLORIX massgeschneiderte, industrielle Lösungen anzubieten. Auch ihre Farbsortimente könnten schon morgen Bestandteil eines professionellen digitalen Farbkommunikations-Systems sein. Damit sparen Sie sich und Ihren Kunden viel Zeit und Geld.